Basar

Basar

Nach langer Pause fand 2011 erneut ein Basar statt. Seither wird jährlich ein grosser Basar organisiert, mit Kinderprogramm, Essen, der Präsentation des Cevi, Musik und Vielem mehr.

Es scheint eine gute Tradition zu sein, um das Jahresdefizit auszugleichen, einen Basar zu veranstalten. Das erste Mal wurde diese Idee im Jahr 1900 umgesetzt. Die Erfolgsgeschichte des Basars im Cevi ist eine Erfolgsgeschichte der Frauen bereits in einem damals ausschliesslich Männern vorbehaltenen Verein. Denn die Frauen waren vom ersten Basar an immer die massgeblichen Kräfte wenn es um Organisation, Verkaufsartikel und Durchführung ging. Es gab immer wieder Jahre, in denen kein Basar durchgeführt und doch wurde er bis jetzt jedes Mal wieder in das Repertoire aufgenommen, zuletzt geschah das nach langjähriger Pause im Jahr 2011. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt...

 

Mehr Informationen zur Basar-Geschichte finden Sie hier

Impressionen aus der Geschichte des Basars

Impressionen vom Basar 2011