Cevi spielt

Cevi spielt

Gemütliche Spieleabende im Cevikafi.

 

Jeden ersten Freitagabend im Monat wird das Cevikafi durch Liebhaberinnen und Liebhaber von Brett- und Kartenspielen bevölkert. In kleinen Gruppen können aus einer riesigen Auswahl Spiele ausgesucht und gespielt werden. Das Angebot läuft seit 2015 und zieht momenant besonders jüngere Menschen an.

 

Text aus dem Cevital 2015_03:

Der 1. Mai 2015 war ein geschichtsträchtiger Tag: Der erste Tag an dem im Gloggi öffentlich gespielt wurde! Gespielt?! Ja! Bei «Cevi Spielt» kamen Brett- & Kartenspiele aller Art auf den Tisch. Im Foyer versammelten sich 14 verspielte Menschen aus Cevi-nahen & fernen Bereichen, um sich gemeinsam beim Spielen zu unterhalten. Es war wunderschön zu erleben, wie bei entspannter Atmosphäre eine nette Spielrunde entstand. Gespielt wurden kurze und längere, bekannte und unbekannte Spiele, alle ganz spontan und ungezwungen. Darunter waren unter anderem Spiele wie «6 nimmt» oder «Zug um Zug». Weil es so schön war, haben wir uns dann am 3. Juli bei sommerlichen Temperaturen im kühlen Gloggi-Eingang und am 4. September im herbstlich frischen Foyer erneut zum «Cevi Spielt» getroffen.

 

Erlebnisse und Gedanken