Cevi Sport

Gottes Wort und der Sport, das gehört für den CVJM von Anfang an zusammen.

 

Ursprünglich stammt der Cevi Sport von der Turnsektion ab, die schon im Gründungsjahr des CVJM Zürich bestand. Das Angebot veränderte sich, trug die Namen GGFC und Plauschsportgruppe. Seit 2011 wird es unter Cevi Sport weitergeführt. 

Jeden Donnerstag wird in der Turnhalle Unihockey gespielt. Der Cevi bleibt mit dieser Sportart verbunden, hat sich doch aus aus seinem Sportangebot heraus (GGFC) eine Unihockeyarbeit entwickelt, die sich in den 90er Jahren nach und nach vom Verein gelöst hat. 

Erlebnisse und Gedanken

Autor: Mirjam und Reto Städeli   26.05.2016
Cevi Sport Leiter berichten...
Wir waren seit einigen Jahren im Cevi-Sport aktiv und regelmlässig dabei und irgendwann wurde jemand für die Koordination gesucht und wir haben uns zur Verfügung gestellt. Ehrlich gesagt wissen wir nicht mehr genau, wann dies war. Gemäss den alten Mails haben wir die Koordinationsfunktion sicherlich seit dem Jahr 2010 inne (vielleicht auch schon etwas länger). Nun, nach 6 Jahren (oder mehr?) ist es an der Zeit die Aufgabe jemand anderem zu überlassen. Mirjam und Reto Städeli, 2016