VBC

VBC

Am 14. August 1979 wurde das Volleyballtraining aus der Taufe gehoben, um eine allgemeine Hebung des Volleyballspielniveaus zu erreichen.
Das Konzept startete erfolgreich und führte bereits 1981 zu dem Volleyballclub CVJM Glockenhof (VBC), der allerdings dann schon gar nicht mehr im Glockenhof trainierte, sondern im Schulhaus Riedhalde in Zürich-Affoltern eine grössere Halle gefunden hatte. Die lebendige Arbeit des VBC kam nicht nur bei regelmässigen Turnieren und zum Ausdruck, sondern auch bei gemeinsamen Trainingswochenenden und Lagern. 
 
Nach einer aktiven und betriebsamen Zeit wurde es vielleicht auch durch die Stärke des Unihockeys ruhiger um den VBC und im Jahr 1995 fand er sein Ende. 
 
Mit dem Cevi Volley lebte 2007/08 nochmals für kurze Zeit eine Volleyballmannschaft im Cevi auf, doch konnte sie nicht mehr richtig Fuss fassen. 
 

Beitrag einfügen