Unihockey

Im Jahr 1986 wurde der Internationale Unihockeyverband (IFF) gegründet. Zwei Jahre später entstand im Glockenhof eine reine Unihockeygruppe. Gespielt wurde jeweils in der Mehrzweckhalle im Glockenhof.

Unihockey als Sportart hat seine Wurzeln in den 1970er Jahren u.a. in der Schweiz. Sportlich wie der Cevi ist, liess er da natürlich nicht lange auf eine Cevi Unihockeygruppe warten. Im Rahmen des Gloggi Gaudi Fitness Club wurde die Sportart schnell aufgenommen. Doch zeigten sich nach und nach auch ambitionierte Sportler, sodass 1988 eine reine Unihockeygruppe entstand, die sich ganz dieser Sportart widmete. Die Arbeit entwickelte sich schnell und wurde voller Engagement unterstützt. Bereits Anfang der 90er gab es eine erste und eine zweite Mannschaft nebst Juniorenteam war immer wieder sogar ein Frauenteam aktiv. Durch die Zusammenarbeit mit Schulen und anderen Unihockeyvereinen wurde die Arbeit immer umfangreicher und wurde so nach und nach aber auch vom Verein gelöst. Nach dem Umbau 1997 ist zuerst keine eigene Unihockeygruppe mehr zu verzeichnen, doch seit 2005 wird bis zum heutigen Tag wieder jede Woche einmal im Glockenhof Unihockey gespielt.