Geselliger Abend

Die Geselligen Abende wurden von der Unterhaltungskommission organisiert, die auch für die Familienabende und andere Anlässe zuständig war.

Die Geselligen Abende wurden von der Unterhaltungskommission organisiert, die auch für die Familienabende und andere Anlässe zuständig war. 

Als Pendant zum sommerlichen Spielbetrieb auf der Vereinswiese Entlisberg fand im Winter zuerst jeden Sonntag, in den 1920ern dann jeden zweiten Sonntag ein Geselliger Abend statt, an dem es fröhliche musikalische, literarische, sportliche, poetische oder andere Unterhaltung gab. Es gab Abende, die den Mitgliedern vorbehalten waren und solche, die allem Freunden des Werkes zugängig waren.

Damit löste der Gesellige Abend die anfangs auf Sonntag festgesetzten öffentlichen Vorträge ab. Die Geselligen Abende fanden zwar bald nicht mehr in gleicher Regelmäßigkeit statt, aber es gab sie bis zum Beginn des Krieges.