Stiller Sonntag

Ein Sonntag lang Gottesdienst feiern, ein externer Referent, Aussprachen über Glaubensfragen, den Verein, tiefgehende Gespräche untereinander, teilweise Gemeinschaft mit anderen CVJM - das waren die Stillen Sonntage.

Wann und wie oft genau der Stille Sonntag stattfand, ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall war es ein Anlass, den es über lange Zeit entweder immer oder zumindest immer wieder gab.

Dabei traf man sich irgendwo in der näheren oder weiteren Umgebung von Zürich, um an einem Sonntag zuerst gemeinsam einen Gottesdienst zu feiern bzw. eine Bibelarbeit, meist von einem externen Referenten, zu bekommen.

Danach gab es eine Aussprache wahlweise über Glaubensfragen, die Entwicklungen im Verein oder einfach gute und tiefgehende Gespräche miteinander.

Teilweise wurden auch andere CVJM aus der Umgebung dazu eingeladen.