GGFC - ein Sportangebot

GGFC - ein Sportangebot

Gottes Wort und der Sport, das gehört für den CVJM von Anfang an zusammen.

Im Jahr 1976 wurde aus der Turnsektion der GGFC, die Abkürzung stand ein Jahr lang für Gloggi Gratis Fitness Club, in den darauf folgenden Jahren dann für Gloggi Gaudi Fitness Club. 

Das bringt zum Ausdruck, dass neben allen sportlichen Ambitionen auch immer ein geselliges Miteinander eine grosse Rolle spielt, was durch ein gemeinsames Nachtessen im Anschluss unterstrichen wurde. 

Als die Sportart Unihockey in der Schweiz aufkam, fand sie schnell ihre Anhänger im GGFC, und nach und nach entwickelte sich eine eigene Unihockeyarbeit

Nach einer ruhigeren Phase, die auch durch die Umbauzeit bedingt war, startete der gesellige Sport dann als Plauschsportgruppe1997 neu und wird seit 2011 bis heute als Cevi Sport weitergeführt. 
 

persönliche Erlebnisse im GGFC