Vereinsspielplatz Entlisberg

Der Vereinsspielplatz wurde von der Spielplatzkommission betreut. Jeden Sonntag im Sommer traf man sich zum fröhlichen Beisammensein, und es wurden Getränke und einfache Verpflegung angeboten.

1936

Nach längerer Suche konnte 1914 endlich eine Wiese gepachtet werden, denn „ein Spielplatz wurde uns einfach zur Lebensfrage, besonders im Blick auf unsere Knaben, die stattliche Pfadfinderabteilung, unsere Turner und die Jüngere Abteilung.“ 
 
Denn das schönste Vereinshaus hilft nichts mehr, „wenn die Sonne lacht, wenn Wald und Feld in frischem, saftigem Grün prangen und durch die ganze Natur nach des Winters Schlaf ein fröhliches Erwachen zu neuem Leben zieht“. (Karl Egli, Glocke Nr. 9, Juni 1914) 
 
Dieser Vereinsspielplatz wurde von der Spielplatzkommission betreut, man traf sich im Sommer jeden Sonntag zum fröhlichen Beisammensein, es wurden Getränke und eine einfache Verpflegung angeboten. 
 
Im 2. Weltkrieg musste der Platz auch als Anbaufläche genutzt werden und nach dem Krieg hat man den Gedanken des Spielplatzes wohl micht mehr aufgenommen.